Deviant Login Shop  Join deviantART for FREE Take the Tour
×

:icontutziputz: More from Tutziputz


More from deviantART



Details

Submitted on
January 26, 2013
File Size
761 bytes
Link
Thumb

Stats

Views
442
Favourites
27 (who?)
Comments
75
Downloads
2
×
Abends spät, da klopft es leise,
Gandalf war’s, der Graue Weise.

„Frodo, Lust auf einen kurzen Flug,
Auf Adlers Schwinge, schnell genug?“

„Warum soll ich heut Nacht denn fliegen,
Wo auch im Bett ich könnte liegen?“

„Um Saurons Ring schnell zu vernichten,
So spar’n wir uns gar viel Geschichten.“

So flogen sie zum Schicksalsberg,
Sahen weder Ork noch Zwerg,

Ließen dann den Ring reinplumpsen
Hörten laut des Berges Rumsen,

Danach sie flogen wieder heim,
Welt retten kann so einfach sein.
In allergrößter Hochachtung vor diesem großartigen Werk, das ein ganzes Genre begründet hat ... aber nichtsdesto trotz einige kleinere Logiklücken aufweist. :D


P.S.: Ich weiß, dass ich nicht der Einzige - und schon gar nicht der Erste - bin, der auf diese doch geringfügig unspektakulärere Möglichkeit gekommen ist, wie man den "Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“ auch hätte loswerden können. Aber zumindest ist es das erste Gedicht zu diesem Thema... :boogie:
Add a Comment:
 
:iconjens-mueller:
Jens-Mueller Featured By Owner Jun 24, 2014  Hobbyist Writer
Sehr amüsant :D

Wie sagt man?
In der Kürze liegt die Würze - genau wie bei deinem Gedicht!

( Aber eben nicht bei Lord of the Rings ;) )
Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner Jun 24, 2014  Hobbyist Writer
Danke :D

Stimmt, irgendwie kommt meine Geschichte nicht ganz an die "Langversion" von Tolkien heran :rofl:
Reply
:iconfantom125:
fantom125 Featured By Owner Jun 23, 2014
Also ich höre resp. lese das erste mal von dieser Version ... und bin begeistert! Zumal ich persönlich die Tolkien-Bücher nicht ganz so toll fand mit ihrem ewigen Gehaue und Gesteche. Warum es für Tolkien nicht ganz so einfach war, kann eigentlich nur an Gollum liegen. Wahrscheinlich hat er das Böse auch noch in sich getragen und musste mit in den Berg plumpsen ... oder so ähnlich!-)
Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner Jun 24, 2014  Hobbyist Writer
Danke! 

Sowohl für den Comment als auch für den Fav :D
Reply
:iconpgwainbenn:
PGwainbenn Featured By Owner May 7, 2014
Auch eine Variante. Aber dann hätte es gar keine Gelegenheit für epische Kriege gegeben ;)
Tolles Gedicht!
Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner May 7, 2014  Hobbyist Writer
Danke für das Lob ... und für den Watch :squee:

Ja, aber wann hätte Logik je einen epischen Krieg verhindert ... so gesehen passt der Herr der Ringe ja auch gut in unsere Welt :cries:
Reply
:iconanouk-jill:
Anouk-Jill Featured By Owner Feb 28, 2014  Hobbyist General Artist

haha das fragen sich viele

ich habe grossen Respekt vor Tokien, aber theoretisch hätte es so sein können.

schön gereimt!!!

lol

Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner Mar 1, 2014  Hobbyist Writer

Danke :squee:


Ja, ich teile den Respekt vor Tolkien, vor der Welt die er geschaffen hat ... aber der ganz große Logiker war er nun mal nicht :D

Reply
:iconronaldknoxtodie:
ronaldknoxtodie Featured By Owner Jan 11, 2014  Hobbyist Writer
Ja, ganz genau so hätte das ablaufen können - aber dann wäre es weitaus weniger interessant gewesen^^
Aber ein echt gutes Gedicht, sehr passend, sehr humorvoll.
Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner Jan 11, 2014  Hobbyist Writer
Danke, sowohl für den Kommentar als auch für den Fav :squee:
Reply
Add a Comment: