Shop Mobile More Submit  Join Login
×

:icontutziputz: More from Tutziputz


More from DeviantArt



Details

Submitted on
April 11
Link
Thumb

Stats

Views
132
Favourites
6 (who?)
Comments
37
×
Er radelt rauf den steilen Pass,
Trotz aller Mühen hat er Spaß.

Er setzt sie ein, all seine Kraft
Und endlich hat er es geschafft.

Die Aussicht und den Sieg genießen,
Dann vier, fünf Bier hinunter gießen,

Und bald schon ist er wieder munter.
Er macht sich auf den Berg hinunter.

Ganz ohne Kraft, er fährt rasant
Und schließt die Augen ganz entspannt



Der Unfall war nicht zu versteh’n,
Der Laster war doch gut zu seh’n ...
Ähm, ich bin mir noch nicht ganz im klaren, was bei diesem Werk dominiert, die vollkommene Sinnfreiheit oder die bemerkenswerte Niveaulosigkeit :)
Add a Comment:
 
:icondeniselamaya:
DeniseLaMaya Featured By Owner 6 days ago   Photographer
schön, da kommt mir eine oder andere berg in sinn, z.b. andechs. kennst du das?
da erlebt man das häufiger, leider. zu fuss, auf´m radl, mit dem auto.
die sollten deinen text als mahnung aufhängen :-)
Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner 6 days ago  Hobbyist Writer
Hihi, natürlich kenne ich Andechs. Ich habe jahrelang in München gelebt. Genauer gesagt, im Münchner Süden, in Solln. Der Starnberger See, vor allem aber dieses wunderschöne Hügelgelände zwischen dem Starnberger und dem Ammersee war das bevorzugte "Terrain" für unsere Radtouren ... die irgendwie immer in Andechs endeten :D

Allerdings waren wir da alkoholtechnisch doch etwas vernünftiger, als mein Protagonist in diesem Gedicht. Dafür sind wir aber auch noch am Leben :woohoo:
Reply
:icondeniselamaya:
DeniseLaMaya Featured By Owner 4 days ago   Photographer
Is ja cool. Ich hab einige Jahre in Solln gearbeitet. Im Fotostudio Solln, in der Bleibtreustr....
Wie klein die Welt doch ist.
Ich bin am Starnbergersee aufgewachsen. Habe dann am Lech und später unterhalb vom Andechserberg am Rand von Herrsching gewohnt.
Schön! Vielleicht haben wir uns ja schon mal getroffen...
Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner 2 days ago  Hobbyist Writer
Hihi, ich erinnere mich noch, dass da ein Fotoladen war (es war an der Kreuzung zur Herterichstraße, oder?) Wir selbst haben in der Hofbrunnstraße gewohnt, es könnte also wirklich sein, dass man sich mal gesehen hat. :)
Reply
:icondeniselamaya:
DeniseLaMaya Featured By Owner 1 day ago   Photographer
genau...echt lustig.
Wo lebst du nun? Besuche ab Januar Bayern für ein paar Monate und freu mich viele Leute zu treffen ;-)
Reply
:iconshoughad:
shoughad Featured By Owner Sep 4, 2014  Hobbyist Digital Artist
Ein Gedicht, das ich immer wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge lese, denn ich sehe bei "und schließt die Augen ganz entspannt" immer Meg Ryan in "Stadt der Engel" vor mir. ( youtu.be/2_r5GzqTvzY?t=20s ) :crying:
Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner Sep 4, 2014  Hobbyist Writer
Ups ... die Szene (und folglich auch den Film) kannte ich ja noch gar nicht. Böse :evillaugh:
Reply
:iconshoughad:
shoughad Featured By Owner Sep 5, 2014  Hobbyist Digital Artist
Schöner Film - bringt mich regelmäßig zum Heulen, auch wenn ich von mir immer behaupte, ich hätte nicht nahe am Wasser gebaut und fände Liebesgeschichten total doof ... :blushes:
Reply
:icontutziputz:
Tutziputz Featured By Owner Sep 6, 2014  Hobbyist Writer
Dann muss ich ihn mir wirklich mal ansehen :)
Reply
:iconshoughad:
shoughad Featured By Owner Sep 6, 2014  Hobbyist Digital Artist
Es ist ein Remake von Wim Wenders' "Himmel über Berlin" - den ich wiederum noch nicht gesehen habe. Vielleicht sollte ich mir dann den bei nächster Gelegenheit ansehen. :)
Reply
Add a Comment: