literature

Das Nibelungenlied (Kurzfassung)

Deviation Actions

Tutziputz's avatar
By
Published:
556 Views

Literature Text

Tja, Siegfried war ein Superheld,
Der beste Kämpfer auf der Welt.

Ein Drachentöter, hoch gepriesen,
Den hat Kriemhild nicht abgewiesen.

Die Jungfer und der Muskeltyp,
Sie hatten sich gar furchtbar lieb.

Ein Paar, so schön und voller Licht,
Nur Hirn, das hatten beide nicht.

Verrat, der wurde nicht gecheckt,
So ist der Held recht bald verreckt.
Tja, was soll ich sagen ... und so etwas mache ich aus einer der größten epischen Sagen des deutschen Kulturgutes :cries:
© 2016 - 2024 Tutziputz
Comments55
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Moritz-Fuchs's avatar
Da war man eine lange Zeit nicht hier, aber wenn man wiederkommt ist alles wie erhofft:
Man Schaut in seinen Watchfeed und klickt sich zum Tutziputz durch um kurze Zeit später sehr erheitert zu sein. Danke dafür!

In meinem Tutorium zur Einführung in die mittelhochdeutsche Literatur unterrichte ich gerade zum Nibelungenlied,
eventuell sollte ich denen dein Gedicht einmal vorlesen, das könnte eine willkommene Abwechslung sein. :P